An den Hängen des Monte Grappa

  • Empfohlene Dauer: 1 Tag
  • Prozentsatz: ungefähr 100 km
  • Fahrstunden: 2.30 Stunden

In Castelfranco Veneto ist ein unentbehrlicher Halt in der Altstadt, um die Kathedrale zu besichtigen, die den kostbaren Pala del Giorgione im Inneren enthält, eine Tempera an Bord 200 × 152 cm von Giorgione, um 1502 datierbar.
Weiter in Richtung Asolo erreichen wir die Stadt Riese Pio X, in der Papst Pius X. geboren wurde.
Nach einigen Kilometern Sie Asolo altes Dorf erreichen, die nach wie vor eine starke mittelalterliche Prägung bewahrt, auf dem Dorf innerhalb der Mauern und dominierte von der Rocca, ein imposanten Gebäude im Koma auf der Bergfestung versammeln, ist es auch bekannt für den Sitz des Hofes der Königin Cornaro zu sein.
Am Fuße des Hügels das Dorf Pagnano, berühmt für Maglio liegt, Struktur restauriert und kann besichtigt werden, vertieft sich in die malerischen Straßen der Ausläufer fort Possagno, dem Geburtsort von Antonio Canova zu erreichen und den Tempel Canoviano besuchen, die die dominiert grüne Val Cavasia. und die herrliche Gipsoteca, die einige ihrer wichtigsten Werke enthält.
Weiter westlich erreichen Sie Bassano del Grappa, wo sich die legendäre Bassano Brücke befindet
“Ponte di Bassano wird uns die Hand und einen Kuss der Liebe geben …” Sicher einer der faszinierendsten und romantischsten Orte Italiens.
Zerstört viele Male von der Wut des Flusses oder des Menschen immer wieder aufgebaut wurde nach dem technischen und gestalterischen Palladio von 1569, die sich als eine raffinierte und sehr malerische Passage auf dem Fluss sein, wo es früher dreizehnten Jahrhundert Artefakte waren.
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde es vom Nationalen Alpinen Verband wieder aufgebaut und hat seitdem das Attribut “Ponte degli Alpini” übernommen, um die Tradition und Zuneigung der Soldaten seit dem Ersten Weltkrieg zu festigen.
Wenige Kilometer von Bassano entfernt liegt die Marostica, eine Schach- und Kirschenstadt, und von der Spitze des Hügels Pausolino aus ist das Castello Superiore di Marostica einer der spektakulärsten Horizonte der Region Venetien.

Die Stadt Marostica, in einer herrlichen geographischen Lage zwischen den hohen Ebenen von Vicenza und den basaltischen Hügeln der Ausläufer, wird von einer Reihe von Bezirken und faszinierenden Orten wie der Kirche Sant’Agata zwischen den Hügeln von San Benedetto, der Wallfahrtskirche von Capitelli knapp über Vallonara, San Floriano, San Luca und vielen anderen.

Auf dem Weg können wir einige typische Trattorien der Gegend empfehlen:

Trattoria Martignago “da Ismene”

Via Cornuda 10 31010 Maser (TV)
Tel. & Fax 0423/923135

http://www.trattoriamartignago.it/

Lascia un commento